PowerStar S 4

Beschreibung


Der PowerStar gehört zu den Produkten in unserem Programm, die am längsten gebaut werden. Seine Wurzeln reichen zurück bis in die 80er Jahre.

Das unveränderte Grundprinzip der sternförmigen Stromverteilung beschert ihm unbestreitbare theoretische Vorteile. Der eindeutige Bezug zum Zentralgerät der Anlage- Vorverstärker bzw. Vollverstärker- minimiert Potenzialdifferenzen und damit klangschädliche Ausgleichsströme. Ein entscheidender Vorteil gegenüber konventionellen Reihenleisten. Die technische Ausführung im Detail bestimmt weitgehend, wie dieser theoretische Vorteil im Klanggewinn umgesetzt wird.
Beim PowerStar 54 kommen geänderte Leitersterne aus Reinkupfer mit einer neuartigen zweischichtigen, nur punktuell wirkenden, Bedämpfung zum Einsatz.
Damit konnte ich erstmals in der langen Geschichte des PowerStar eine wirklich symmetrische Erdführung für alle Dosen realisieren. Bei allen Vorgängern war diese Variante stets klanglich schlechter, obwohl sie theoretisch Vorteile hat. Ein gutes Beispiel wie stark die Materialwahl und Konstruktion das Gesamtergebnis beeinflussen. Letztlich waren viele Anderungen nötig, um der symmetrischen Erdführung zu ihrem klanglichen Durchbruch zu verhelfen.

Es ist auch für mich immer wieder erstaunlich, was alles im Netzbereich hörbar ist und welchen Einfluss ein unscheinbares Gerät wie ein Netzverteiler auf den Klang einer Musikanlage hat. Der Zuwachs an Natürlichkeit, Klangfarben, Lebendigkeit und Dynamik gegenüber dem powerStar Slll ist nicht nur unmittelbar hörbar, er ist auch beeindruckend.

Hören Sie doch einfach selbst, der neue PowerStar 54 ist ab sofort in drei Varianten lieferbar:

  • Solo ohne Anschlusskabel
  • mit PowerCord S
  • oder mit PowerCord U.

Mit Kabel profitieren Sie von
günstigeren Paketpreisen.

Netzspannung: 230 V ~
Belastbarkeit: 16 A
Ausgang: 7 Schuko-Steckdosen, Erdklemme mit zentralem Erdungspunkt
Aufbau: 3 mm² Leiter Reinkupfer, hart gelötet
Gehäuse: Kunststoff und 3 mm Aluminium mit 6 AntiSpike-Bolzen verschraubt, Kupfer Abschrumung, AntiSpike-Boden und -Gerätefüße
Zuleitung: PowerCord SIII oder PowerCord U oder ohne Kabel
Länge: 1,5 m, andere Längen auf Bestellung
Abmessung (HxBxT): 22 cm x 11 cm (inkl. Füße)
Gewicht: 2,0 kg ohne Kabel

 

Testberichte